Aktuelles

VERANSTALTUNGEN

Alles auf einen Blick


Lebensqualität

Bewusst-Sein leben
Yoga & Meditation
Schwitzhütte


Aus- und Fortbildung

Schamanischer Jahreskreis
Schamanischer Ritualkreis
Im Kreis der Schamanen


häufige Fragen

 

Allgemein Wissenswertes:
Können Sie mir helfen?
Wie viele Anwendungen benötige ich?
Wie schnell kommt es zu einer Veränderung?
Kann eine Anwendung meinen Zustand verschlimmern?

 

 

Allgemein Wissenswertes:

Schamanismus ist in unseren Breiten keine Religion, sondern vielmehr eine spirituelle Praxis (ein Beruf/Berufung wie Gärtner oder Arzt), eine Lebensweise und Geisteshaltung. Diese existiert seit tausenden von Jahren bis heute weltweit in unterschiedlichen Kulturen. Davon zeugen auch die über 30.000 Jahre alten Höhlenmalereien, bei denen die Bilder mit schamanischen Visionen, übernatürlichen Kräften sowie spirituellen Erfahrung verknüpft sind (Krafttiere).
Jeder von uns hat die Fähigkeit mit Energien zu arbeiten und mit den Spirits zu kommunizieren. Inwieweit diese Fähigkeiten genutzt werden können, hängt von Ausbildung, Talent, Übung und Erfahrung ab.

Ich garantiere
die Einhaltung der Standes- und Ausübungsregeln des Gewerbes Lebens- und Sozialberater. 
Im besonderen §1 wo alle Entscheidungen im Beratungsprozess zum Wohle des Klienten zu treffen sind.
Alle preisgegebenen Informationen der Klienten werden mit entsprechender Sorgfalt behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.

 

Können Sie mir helfen?

Wie alle seriösen Anbieter können wir dies nicht garantieren. Erfahrungsgemäß haben wir aber gute Erfolge die über 80% der Fälle liegen. Erfolg bedeutet, dass ein Thema vollständig gelöst ist oder eine Belastung sich deutlich reduziert hat. Wir können im Vorfeld nicht absehen, ob unsere Anwendung von Ihnen angenommen wird oder nicht.

 

Wie viele Anwendungen benötige ich?

Das ist unterschiedlich. Wenn unsere Anwendung angenommen wird, reichen normalerweise 1-3 Sitzungen für ein Thema. Da oft unvorhersehbare Aspekte zum Vorschein kommen, (es löst sich etwas, es ergeben sich weitere Veränderungen, Sie spüren zunächst keine Veränderung , es folgen neue Themen,…) empfehlen wir eine generelle Standortbestimmung nach spätestens 5 Sitzung, bei der die weitere Vorgangsweise besprochen wird. Zwischen den Sitzungen ist eine Integrationszeit von 3-4 Wochen sinnvoll. Sollte sich nach 3 Sitzungen zum gleichen Thema nichts getan haben, empfehlen wir Ihnen, Ihr Thema mit anderen Methoden oder bei jemand anderem anzugehen. 

 

Wie schnell kommt es zu einer Veränderung?

Auch das ist unterschiedlich. Teilweise ist während der Behandlung das Neue bereits voll spürbar und bleibt dies auch. Manchmal dauert es 3-4 Wochen bis sich eine Veränderung zeigt. Manchmal benötigt es noch weiter Anwendungen, um ein Thema zu lösen. Spezielle Seelenverträge (z. B. „Bei mir ändert sich nie etwas“, „Es darf mir nicht gutgehen“, „Nichts und niemand kann mir helfen“, „Ich darf nicht gesund werden“, …) können ein Heilwerden unmöglich machen.
Bei manchen unserer Klienten hatte unsere Arbeit nicht die gewünschte Wirkung.

 

Kann eine Anwendung meinen Zustand verschlimmern?

So etwas ist zwar sehr ungewöhnlich, kann aber nie 100% ausgeschlossen werden. Durch die Anwendungen können aber starke Veränderungsprozesse im Inneren wie im Außen angestoßen werden, die zunächst anstrengend sind. So kann es zum Beispiel sein, dass Werte, Lebenssituationen ungültig werden und es Zeit für Änderung ist, nachdem sich dann alles zum Besseren wendet.
In manchen Fällen gibt es Überthemen, die zu greifen beginnen, wenn ein Thema gelöst wurde. In solchen Fällen strebt das Alte zurück zum Gewohnten, was dann als zusätzliche Belastung(en) erlebt wird. Dann ist es wichtig, sich nicht entmutigen zu lassen, nach dem Überthema zu fanden und dieses zu lösen.  Auch ein Wechsel zu anderen Methoden oder bei jemand anderem kann eine Möglichkeit sein.

Bei allen Prozessen bieten wir professionelle Unterstützung an (siehe Dipl. Lebensberatung).